Über mich

Mein Name ist Andreas Eigner. Geboren und aufgewachsen im Zentrum Berlins, entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft für das Kochen. Bereits als Kind half ich meiner Mutter, wenn diese Essen für die Familie zubereitete. Nach und nach half ich immer mehr mit – und merkte, wie viel Freude es mir bereitete, verschiedene Rezepte und Geschmacksrichtungen auszuprobieren und vorgegebene Rezepte nach meinen Vorstellungen zu verändern.

Seit dem gab es für mich nur einen Berufswunsch im Leben: Koch.

Nach der Schule absolvierte ich zunächst erfolgreich eine Ausbildung zum Hauswirtschaftsassistenten als Jahrgangsbester im Lette Verein Berlin, welcher direkt die Kochausbildung (unter Top-Ausbilderin Thea Nothnagel) im Hilton Hotel Berlin folgte.

An diese Ausbildung anschließend arbeitete ich im Event- und Kongresscatering der SarahWienerGmbH, wo ich schnell zum Chef Gardemanger aufstieg.

Seit März 2011 bin ich selbständiger Eventkoch und Foodstylist und habe seit dem viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. Ich habe viele Foodstylingprojekte (von Rezeptheften bis Foodkalender) realisiert, habe bei Großprojekten der führenden Cateringfirmen mitgewirkt, für verschiedene Firmen auf Messen Showkochen durchgeführt und, natürlich, unzählige Veranstaltungen für Kunden ausgerichtet.

Anfragen

Sie erreichen mich unter:

 

Mobile:    +49 176 20679385

E-Mail:     info@andreaseigner.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular.